Altenriet März 2011

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation FREMO-Treffen

Basteltreffen Altenriet 12. März 2011

Ort und Termin

Das Basteltreffen fand in Altenriet am 12.3.2011 im Foyer der Sporthalle statt.

Programm

Wie immer wurde fleißig geschafft:

Basteltreffen in Altenriet

Für das Projekt "Gießereistraße" wurde eine erste Stellprobe vorgenommen:

Stellprobe Gießereistraße Stellprobe Gießereistraße

Kisten, Koffer und Kartons mussten als Gebäudeersatz herhalten, Gleise und Schwellenroste wurden ausgelegt, Fahrzeuge aufgestellt und so konnte diskutiert werden, ob die Planung schlüssig ist oder noch irgendetwas auffällt, bevor es mit dem Bau losgeht.

Die klassischen LN-Boxen kennt jeder und diese werden eben dort hingeschraubt, wo man sie braucht. Wo man garantiert immer welche braucht sind Betriebsstellen; es ist nicht verkehrt, dort LN-Buchsen fest einzubauen. Besonders schön wird das, wenn es bündig mit der Oberfläche abschließt, das verhindert Transportschäden. Hier werden die entsprechenden Aussparungen mit Hilfe einer Schablone ausgefräst, das Bild ganz rechts zeigt das Endergebnis mit montiertem Panel:

Aussparung für LN-Buchsen Aussparung für LN-Buchsen Aussparung für LN-Buchsen Aussparung für LN-Buchsen Aussparung für LN-Buchsen LN-Buchsen-Einbaupanel

Zu bekommen sind die Einbaupanels bei http://h0fine.de/ .

Da ein FREMOikaner - zumal im Fine-Bereich - nichts in Ruhe lassen kann und alles erst zerlegen, zersägen, kaputtmachen muss, um es hinterher optimiert verwenden zu können, wurden nagelneue Booster für eine einfachere Verkabelung mit zwei LN-Buchsen an der Rückseite versehen:

Boosterbasteln

Schwellen kann man immer brauchen - so wurde ein Häufchen gemacht:

Schwellenhaufen