Baublog 2. Quartal 2015

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation: Aktuell | Rückwärts | Vorwärts

24.06.2015 RST trifft Preußen

RST trifft Preußen

Zu sehen ist der Übergang vom Code 70-Profil der RST-Weichen auf das Code 55-Profil der Kleinbahn. Das Code 55 ist noch nicht genagelt. Es läuft auf den Fuß des Code 70-Schienenprofils auf und wird dann verlötet.

(MSau)

20.06.2015 RST-Weiche gebaut

RST-Weiche gebaut

Inzwischen habe ich meine RST-Weiche fertig gebaut. Sie wurde provisorisch mit Kluba-Weichenlaterne und -bock versehen. Die Ansteuerung der Zungen fehlt noch.

(MSau)

27.5.2015 BÜ-Steuerung

Bahnübergangssteuerung

Wir haben das US-Treffen in Mutschelbach genutzt, um einen ersten Prototypen für unsere Bahnübergangssteuerung zu testen. Der Drahtverhau ist zwar ziemlich wild, im Wesentlichen hat aber alles wie gewünscht funktioniert. Nun geht es im nächsten Schritt darum, einen geeigneten Besetztmelder für den BÜ zu finden. Eine gepulste Lichtschranke scheint dafür ein aussichtsreicher Kandidat. Parallel soll eine Platine entworfen werden, um alle Teile miteinander zu verbinden.

(JBec)

12.5.2015 Pflügen

Pflügen

Hennes hat in Krefeld West heute morgen seinen Morgen gepflügt.

(TSie)

5.5.2015 Signaltafeln

Signaltafelbau

In Schutterwald haben sich meine Signaltafeln weiter entwickelt. Ich habe die dort vorhandenen Lehren genutzt, um die Masten anzulöten. Nun steht das Lackieren als nächster Schritt an, danach können die Schiebebilder aufgebracht werden.

(JBec)