Stuttgart 19. Oktober 2018

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation: FREMO-Treffen

Nach langer Zeit war ich mal wieder bei einem FREMO-Stammtisch - am 19. Oktober 2018 in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms, beim Griechen im Grünen. Hier ein paar Impressionen, was es da so zu sehen gab:

ST.S.10.18.1.jpg

Das Fachwerk für eine Lokschuppenseitenwand von Sulzburg (im Bau durch TWal) ist schon mal fertig. Der Fensterrahmen ist geätzt und sitzt auf einer dünnen Plexiglasscheibe. Das Mauerwerk ist aus Gips gegossen mit einer Messingform. Wie das Mauerwerk nun in die Gefache kommt ist noch zu entscheiden.


ST.S.10.18.2.jpg

Tja, ein Triebwagen, den ULei mitgebracht hat. Ein Ex-DB-VT95, der in den 1970er-Jahren nach Österreich zur Graz Köflacher Eisenbahn (GKB) kam. Die Kupplung ist eine funktionsfähige Scharfenbergkupplung von Veit.


ST.S.10.18.3.jpg

Ein Viehwagen im Entstehen bei AW Cannstatt, mit verschiedenen Verfeinerungen, wie man sieht. Es handelt sich um einen Bausatz eines Vh14 von RST-Modellbau.


ST.S.10.18.4.jpg

Und hier das Untergestell dazu, auch sehr schick.