Baublog 1. Quartal 2019

Aus Kleinbahnwiki
Version vom 10. Juli 2019, 10:00 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Navigation: Aktuell | Rückwärts | Vorwärts

31.03.2019 Gesprächiger Bahnhof - 10 Zungen!

Weichenzungen in Hompesch Kleinbahn

Mit dem Einbau von zehn bereits vorbereiteten Weichenzungen samt Pertinax-Schieberstange konnte gestern bei einer kleinen Bastelrunde auf der Alb der Gleisbau von Hompesch Kleinbahn beendet werden. Außerdem wurde bei einer Weiche bereits der mechanische Weichenantrieb eingebaut.

(MSau)

20.01.2019 Hompesch-Kleinbahn ist fertig genagelt

Schienen in Hompesch-Kleinbahn fertig genagelt

Am 13. Januar 2019 war es vollbracht und der goldene Nagel konnte in eine Schwelle von Hompesch-Kleinbahn gedrückt werden. Insgesamt wurden ca. 2400 Schienennägel verarbeitet. Als Nächstes geht es nun in den Untergrund zum Kabel verlegen.

Den heutigen Sonnenschein habe ich nun genutzt, um ein Bild des Bahnhofs in seiner ganzen Ausdehnung zu machen.

(HMau)

01.01.2019 Treffenvorbereitung

Grundbegrünung für Trösel

Als Vorbereitung für das morgen beginnende Treffen in Gorxheimertal-Trösel 2019, wurde im Bahnhof Trösel schon ein bisschen Grün aufgebracht. Jetzt sieht es dort nicht mehr ganz so kahl aus. Auch die Butzbach-Schächte für die BÜ-Signale sind schon eingebaut. Die Lichtschranke für die Bahnübergangssteuerung muss natürlich noch getarnt werden, jetzt ging es erst mal darum, dass sie für das Treffen wieder funktionsfähig ist.

(JBec)