10 Jahre Kleinbahnwiki

Aus Kleinbahnwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Jubiläumsseite - 10 Jahre Kleinbahnwiki!

10 Jahre Kleinbahnwiki

Am 18.1.2020 war das Kleinbahnwiki 10 Jahre alt! Am 18.1.2010 habe ich die Software MediaWiki installiert und die ersten Schritte auf der Hauptseite gemacht:

10 Jahre Kleinbahnwiki

10 Jahre später sehen ein paar Daten zum KBW wie folgt aus:

  • Älteste Seite: Hauptseite (18.1.2010)
  • Anzahl der Inhaltsseiten: 331
  • Anzahl der Seitenbearbeitungen: 21.726
  • Anzahl der Bilder: 8.721
  • Volumen der Bilder: 45 GB
  • Anzahl der PDF-Dateien: 296

Da wird von so manchem Treffen berichtet, sind viele viele Bilder gemacht, bearbeitet und eingestellt worden, dazu Texte unterschiedlicher Art, usw. ...

Auf geht's in die nächsten 10 Jahre Kleinbahnwiki!

Und weil es so schön ist gibt es parallel ein zweites Jubiläum: 25 Jahre Regionaltreffen Südwest!


Nachtrag für die Geschichtsbücher: Wer hätte sich je vorstellen können, wie dieses Jubiläumsjahr abläuft! Covid-19 hat aber wirklich alles durcheinandergebracht, kaum ein FREMO-Treffen konnte stattfinden. Das war kein gutes Jahr.