Bau-Blog

Aus Kleinbahnwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Bau-Blog des Kleinbahnwiki - quasi ein permanentes Online-Basteltreffen - berichtet in loser Folge von den verschiedensten aktuellen Projekten der Kleinbahner - als Appetitanreger für jetzige und künftige Kleinbahner! :-) Es sind an dieser Stelle bewusst nur ganz kurze Darstellungen, sehr viel ausführlicher geht es bei den Bauberichten zu.

Fotos und Beiträge für dieses Blog bitte an baublog@kleinbahnwiki.de senden.

10.09.2020 Hamsterthal - ein Neuanfang.

Farbe, Kabel und Beinhalter

Nachdem ich den Bahnhof (ursprünglich Hanfertal) nach vielen Stunden Arbeit und Adaptierungen nicht wie gewünscht hinbekommen habe, kam doch etwas Frust auf und ich habe die Module mal in die Ecke gestellt, ohne mir eine feste Zeit für einen Neuanfang zu geben.

Nachdem ich aktuell mit anderen Mitstreitern bei einem anderen Projekt mitarbeite bekam ich dort etwas Nachhilfe beim Gleisbau. was meine Motivation an Hamsterthal neu zu starten erweckte. Also Teile von Hamsterthal wieder auspacken und neu angehen.

Daher habe ich mir die ersten zwei Module geschnappt, oben komplett abgeräumt und unten gestrichen. Nach dem Trocknen der Farbe habe ich Beinhalter von H0-fine montiert. Aber entgegen der Anweisung nicht mit Holzschrauben montiert, sondern mit M3 Senkkopfschrauben von aussen durchgebohrt, angesenkt und mit Stoppmuttern und Unterlegscheiben fixiert.

Es fängt gut an.

(DRis)

Ältere Beiträge