Airbrush

Aus Kleinbahnwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Navigation: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks rund um die Airbrush: Was nimmt man als Kompressor, was für Verdünner, Farben, usw.

  • Kompressor muss sein, Druckluft aus Dosen ist zu exotisch und teuer - provokant formuliert: wenn das reicht, dann braucht man keine Airbrush. Für einen Kompressor kann man richtig viel Geld hinlegen, möglicherweise findet man im Internet aber auch etwas Brauchbares mit den beiden Suchbegriffen "Kompressor Nagelstudio".
  • Verdünner werden von etlichen Herstellern angeboten. Sie funktionieren problemlos, haben aber Literpreise zum Fürchten. Mit der richtigen Mixtur kann man das aber auch selbst herstellen.
  • Washes für das Weathering von Fahrzeugen gibt es von mehreren Herstellern - zu stolzen Preisen. Das geht auch günstiger durch Selbstherstellen.