Heinsberg August 2009

Aus Kleinbahnwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heinsberg August 2009
H0fine-Treffen mit DB-Strecke und abzweigender Privatbahn
Heinsberg 2009 Halle100.JPG
Blick in die Halle
Ort Heinsberg
Datum August 2009
Teilnehmende Gruppen H0fine
Arrangementplan Arrangementplan
Bildfahrplan Bildfahrplan

Noch ein Appetitanreger auf die Bildergalerie ... Heinsberg 2009 Heinsberg2000.jpg

Navigation: FREMO-Treffen | zurück | vor

Übersicht

Das Heinsberger Treffen ist kein reines Kleinbahn-Treffen, aber es gab 2009 wieder einen Kleinbahnast.

Das folgende Bild zeigt das fast fertig aufgebaute Arrangement:

Arrangement Heinsberg August 2009

Bis zum Fahrbetrieb dauert es dann noch etwas, zunächst muss noch etliches an Elektrik verlegt werden.

Arrangement

Arrangementplan Heinsberg 2009

Fahrplan

Bildfahrplan Heinsberg 2009

Kurzbericht

Besonders passend ist es, wenn beim FREMO-Treffen in Heinsberg ein Modell des Bahnhofs Heinsberg - natürlich nicht im Kleinbahnast - zu sehen ist:

Bahnhof Heinsberg

Gleich nach dem Abzweig auf den Kleinbahnast war folgende imposante Brücke zu überqueren:

Brücke

Dann folgte der Bahnhof Wesenberg:

Wesenberg

Im weiteren Verlauf kam der Bahnhof Kelkheim, der Anschluss Lederwerke und der Endbahnhof Quenstedt.

Hier zum Genießen noch etliche Fotos vom Treffen:

Hp1-Bericht

Nicht vorhanden.

Bildergalerie