Krefeld Februar 2015

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation: FREMO-Treffen

Ankündigung

Vom 13.02.-16.02.2014 fand in Krefeld das traditionelle Helau/H0fine-Treffen statt.

FREMO-Treffen sind nichtöffentliche Veranstaltungen, sie werden von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder zur Erfüllung der Vereinsziele veranstaltet. Gäste sind nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung willkommen. Die Eigenheiten von FREMO-Treffen bringen es mit sich, dass größere Besucheranzahlen nicht bewältigt werden können, daher kann der Zugang von Besuchern jederzeit auch ohne Angabe von Gründen beschränkt werden.

Betriebsinformationen

Kurzbericht

Ein schönes entspanntes Treffen, etwas anders als in den vergangenen Jahren. Das Arrangement war deutlich kleiner, was aber der Atmosphäre keinen Abbruch tat. Es wurde neben und während den Fahrplänen sehr viel gebastelt - Wagen gealtert, gesupert, viele Wagen mit neuen Kupplungen versehen, FREDIs zusammengelötet, Gleispläne und Signalisierung besprochen, Steuerungselektronik eingebaut und vieles mehr.

Krefeld 2015

Hier eine Operation am offenen Gehirn:

Dekodereinbau

(Manche sagen auch "Dekodereinbau" dazu.)

Fleißig wurden Kupplungen gebaut und eingebaut:

Kupplungsbau

Kupplungseinbau

An einem Übergabebahnhof wurde fleißig gearbeitet:

Übergabebahnhof

Weichenservo

Stellpultbau

Signalmockup

So sieht Modellbahn im Jahr 2015 aus:

Modellbahn im Jahre 2015

Bildergalerie

H0fine

TT