Bau-Blog

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bau-Blog

Dieses Bau-Blog - quasi ein permanentes Online-Basteltreffen - berichtet in loser Folge von den verschiedensten aktuellen Projekten der Kleinbahner - als Appetitanreger für jetzige und künftige Kleinbahner! :-)

Fotos und Beiträge für dieses Blog bitte an baublog@kleinbahnwiki.de senden.

20.01.2019 Hompesch-Kleinbahn ist fertig genagelt

Schienen in Hompesch-Kleinbahn fertig genagelt

Am 13. Januar 2019 war es vollbracht und der goldene Nagel konnte in eine Schwelle von Hompesch-Kleinbahn gedrückt werden. Insgesamt wurden ca. 2400 Schienennägel verarbeitet. Als Nächstes geht es nun in den Untergrund zum Kabel verlegen.

Den heutigen Sonnenschein habe ich nun genutzt, um ein Bild des Bahnhofs in seiner ganzen Ausdehnung zu machen.

(HMau)

01.01.2019 Treffenvorbereitung

Grundbegrünung für Trösel

Als Vorbereitung für das morgen beginnende Treffen in Gorxheimertal-Trösel 2019, wurde im Bahnhof Trösel schon ein bisschen Grün aufgebracht. Jetzt sieht es dort nicht mehr ganz so kahl aus. Auch die Butzbach-Schächte für die BÜ-Signale sind schon eingebaut. Die Lichtschranke für die Bahnübergangssteuerung muss natürlich noch getarnt werden, jetzt ging es erst mal darum, dass sie für das Treffen wieder funktionsfähig ist.

(JBec)


Ältere Beiträge