Krefeld Februar 2013

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation: FREMO-Treffen

Ankündigung

Vom 08.02.-11.02.2013 fand in Krefeld das traditionelle Helau/H0fine-Treffen statt. Es gab DB- und Privatbahnbetrieb.

FREMO-Treffen sind nichtöffentliche Veranstaltungen, sie werden von Vereinsmitgliedern für Vereinsmitglieder zur Erfüllung der Vereinsziele veranstaltet. Gäste sind nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung willkommen. Die Eigenheiten von FREMO-Treffen bringen es mit sich, dass größere Besucheranzahlen nicht bewältigt werden können, daher kann der Zugang von Besuchern jederzeit auch ohne Angabe von Gründen beschränkt werden.

Betriebsinformationen

Sehr schöne Betriebsunterlagen von KHab, die freundlicherweise für hier zur Verfügung gestellt wurden:

Kurzbericht

Eine Delegation H0fine-Kleinbahner aus dem Süden machte sich auf den 460 km langen Weg nach Krefeld. Unterwegs stiegen noch zwei Mitfahrer zu sowie eine Stahlschwellenweiche. Abfahrt war 04:23 Uhr, nach einer Fahrt im Schneetreiben waren wir um 09:45 Uhr in Krefeld. Die Dienste für den ersten Fahrplan des Tages waren bzw. wurden gerade verteilt, auch für uns gab es etwas zu tun.

Helau-Treffen in Krefeld 2013

So konnten wir als Gäste sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei je zwei Fahrplänen mitspielen, was großen Spaß gemacht hat. Es war schön, die ganzen Finer vom Niederrhein mal wieder zu treffen, die Atmosphäre war locker und entspannt und in der Halle war es leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Die Rückfahrt war deutlich flotter als die Hinfahrt, alle Straßen frei und trocken, nach gut vier Stunden endete die Exkursion um 23:15 Uhr. Fazit kurz und knapp: Es hat sich gelohnt!

Bildergalerie

Bilder von ARit und JBec.

Allgemeines

Wesenberg

Crengeldanz

Herzebrock

Neuß Hafen

Krefeld West

Rämlingrade

Niep