Filderstadt Januar 2010

Aus Kleinbahnwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Navigation: FREMO-Treffen

Übersicht

Vom 7. bis zum 10. Januar 2010 fand in Filderstadt-Bonlanden das 15. H0fine-Südwest-Regionaltreffen statt. Nach vielen Jahren am Bodensee (Bodman, Dingelsdorf) erfolgte hiermit ein Wechsel in den Großraum Stuttgart, nicht weit vom Flughafen entfernt, den auch einige Teilnehmer für ihre Anreise nutzten.

Arrangement

Arrangementplan Filderstadt 2010

Fahrplan

Kurzbericht

Arrangement Filderstadt Januar 2010

Ein Blick über das Arrangement zeigt eine größere Anzahl Sperrholzmodule; optisch ist das zwar nicht übermäßig reizvoll, aber es hat auch etwas Gutes - zeigt es doch die kräftigen Bauaktivitäten im vergangenen Jahr. Nach diesem erfolgreichen Test der Module im Treffeneinsatz kann an diesen ganzen Baustellen weitergearbeitet werden, es wird von Treffen zu Treffen grüner und grüner werden!

Auch dieses Mal wieder mit dabei waren Arnsdorf, Schönberg und die Lederwerke:

Arnsdorf

Schönberg und Lederwerke

Weitere Bahnhöfe waren Allzunah, Veringenstadt und Bollstedt - aber alle noch im Rohbau. Als Schattenbahnhof war Tiefenthal im Einsatz, Quenstedt und Klein-Endingen waren die beiden Endbahnhöfe der Kleinbahnstrecken.

Hp1-Bericht

Bildergalerie

Zum Abschluss noch weitere Bilder vom Filderstädter Treffen: